Textilindustrie
Textilindustrie kritisiert EU Übereinkommen mit China
Der spanische Consejo Intertextil Español (CIE), größte Industrievereinigung im Textilsektor, kritisiert das EU-Übereinkommen mit China als ungenügend.
Obwohl das übereinkommen de EU-Kommission mit China generell ein Fortschritt sei, so habe das Abkommen große Teile der Importierten Textilmaterialien außer acht gelassen, teilte CIE mit. Auch sei die Berechnungsgrundlage für die Importgrenzen zu hoch angesetzt, meinen die Spanier.
Währenddessen haben sich die Schuhfabrikanten Spaniens an die EU gewandt um ein ähnliches Abkommen für ihre Branche zu erreichen.
www.strongelement.com/WNS
copyright 2005: Strong Element, S.L. - Peña Sacra 18 - E-28260 Galapagar - Madrid - Spain - Tel.: + 34 91 858 75 55 - Fax: + 34 91 858 56 97 - info@strongelement.com - www.strongelement.com